Segelwochenende auf dem IJsselmeer und im Watt

Übersicht:

  • 3 Tage
  • ca. 90 nm
  • 1/5 Törn Anspruch
  • Insel
  • Tidengewässer
  • Lange Unterhose 😉
  • ab 325,-€

Törnbeschreibung

Um eine mit Sicherheit spannende Saison 2021 einzuläuten, wagen wir uns das erste Mal in der neuen Saison aufs IJsselmeer! In einer neuen Bavaria 46 (2018), welche wir vom Vercharterer unseres Vertrauens in Lemmer am Freitagnachmittag übernehmen, segeln wir von unserem Ausgangshafen nach Stavoren oder Makkum. Von dort aus machen wir uns am Samstagmorgen durch die Schleuse Kornwerderzand auf ins holländische Watt mit Ziel Vlieland oder Texel. Den Rückweg treten wir am Sonntagfrüh an, so dass wir gegen 16:00 zurück in Lemmer sein sollten.

Diese Pläne setzen vernünftiges Wetter voraus – sollte sich das Wetter von seiner unkooperativen Seite zeigen, bleiben wir im IJsselmeer und entdecken gemeinsam Orte wie Enkhuizen, Hoorn, Lelystad oder Urk.

Ein paar schöne Segeltage liegen vor uns, für die wir weitere Mitsegler-Innen (m/w) suchen. Der Törnbeitrag deckt alle Kosten des Bordbetriebs (Essen, Liegegebühren, Diesel, Versicherung etc.) – es entstehen somit keine weiteren Kosten an Bord! Es erwarten euch lange Segeltage, tolle Eindrücke von der Natur und, nicht zuletzt, viel Spass.

Wir sind eine gemischte Crew, meist alle in ihren 30ern. Einige sind schon mehrfach gemeinsam auf Törns gewesen, andere gehen das erste Mal gemeinsam aufs Wasser. Veit – unser Co-Skipper und mit einem technischen Händchen gesegnet – kümmert sich an Bord auch um das leibliche Wohl. Joschka – unser Skipper – schaut mittlerweile auf mehr als 25 Jahre Segelerfahrung zurück. Er ist Sieger einiger Clubregatten seines Hamburger Segelvereins und darüber hinaus mit einem begnadeten Musikgeschmack ausgestattet. Für Joschka steht Sicherheit an erster Stelle und er versteht es seine Crew auch in herausfordernden Situationen zu motivieren.


Du wirst die Welt niemals richtig genießen, bis nicht das Meer durch Deine Adern fließt, dich der Himmel zudeckt und die Sterne Dich krönen.

Thomas Traherne

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close